Ateliergeschichten: zickig weiter

Wenn ich jetzt noch länger nichts schreibe, schläft das hier langsam ein, und das wäre doch schade -

vorallem weil es mir selbst Spaß macht und mich dazu bringt, über manches  nachzudenken, in Worte zu fassen, zu bewerten.

Keine Ahnung, wer das hier überhaupt liest, aber das steht auch nicht an erster Stelle.

Ja, ich bin eine Mimose - ich kann mich über Dinge aufregen, die anderen egal sind, und es wird leider nicht besser.

Laut meinem Mann bin ich auf dem besten Weg, eine biestige Alte zu werden - besserwisserisch, zickig, anstrengend... Auweia.

Es reichen mir schon kleine Gemeinheiten, und ich zweifle am Fortschritt in gesellschaftspolitischen Fragen.

 

Worüber ich mich zuletzt geärgert habe, finde ich allerdings keine Kleinigkeit.

Die Drogeriekette Müller will verhindern, dass ihre Kassiererinnen Kopftuch tragen und das geht jetzt, nachdem sie in den ersten Instanzen gescheitert sind, bis vor das EuGH. Müller gibt keine Ruhe. Was für Leute sitzen da in Entscheidungspositionen ?

Mir, und ich nehme mal an, 95 % aller anderen Kunden auch, ist es völlig egal, wem ich an der Kasse mein Geld gebe ( Hauptsache, sie sind freundlich), und ich empfinde es als Unverschämtheit, eine Frau auf ihr Kopftuch zu reduzieren.

Ich werde von meinem Recht als mündige Verbraucherin Gebrauch machen und dort nicht mehr kaufen, ich hoffe, viele andere tun das auch. Es gibt Alternativen genug. 

In Zeiten eines Überangebots ist auch die Firmenphilosophie vielen Käufern nicht ganz egal.

Allein die Vorstellung, daß dort keine Muslimas mehr kaufen...das würde Müller richtig weh tun.

 

Überhaupt - warum nicht öfter mal Stellung beziehen...macht man eigentlich zu selten. Vielleicht weil man nicht unangenehm auffallen will, als Nörglerin, Spaßbremse, Keifziege...

 

Mir doch egal...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Dach (Montag, 18 Februar 2019 21:29)

    Spitze, Silke an Dir ist eine Kolumnen Schreiberin von einer großen Zeitschrift verloren gegangen. � Aber, wie ist dieses blöde Sprichwort, was nicht ist kann ja noch we......
    Ich finde es Super.
    Gruß
    Andreas