Ateliergeschichten: neue Wege, neue Quellen

So, jetzt bin ich Fürtherin.

Nachdem ich schon Kasselänerin, Braunschweigerin, Hannoveranerin, Hanauerin, Nürnbergerin war.

Eigentlich schön, soviel erlebt zu haben - leider war kein längerer Auslandsaufenthalt dabei, aber man muss ja noch Träume haben...

Hier ein erstes Fazit der letzten Zeit - ich fange mit den don’ts an.

 

- Ziehe nicht im Herbst / Winter um - alles sieht trist aus, und das wird noch eine Weile so bleiben.

Du fragst dich öfter, ob du die richtige Wahl getroffen hast.

 

- Kaufe keine Möbel zum Selberzusammenbauen, es sei denn, du möchtest 5 Stunden damit verbringen, über kryptischen Aufbauanleitungen zu rätseln und mit ungeeignetem Werkzeug schiefe Türen auszurichten.

 

- Kaufe keine Lampen, die smarter sind als du, die sich mit einer App bedienen lassen - aber erst, wenn die fiesen Lüsterklemmen in die extrem kleinen Kästchen gequetscht sind.

 

- Kaufe keine Wandfarbe, die im Baumarkt gemischt wird - die Farbe stimmt 100 % ig nicht. Nimm gleich "Schöner Wohnen" Farbe.

 

- Kauf dir gute Betonbohrer, aber lass sie nicht nach Verlassen des Baumarktes im Einkaufswagen liegen.

 

- Rechne nicht damit, dich schnell heimisch zu fühlen. Das kommt erst, wenn du entspannt die Brösel unter dem Esstisch  liegen lassen kannst.

 

- Verabschiede dich vom "Schöner Wohnen" Vorbild - kriegst du eh nicht hin...

 

Das Leben bleibt eine Baustelle ...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0